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Wir haben Ihnen bereits wertvolle Tipps für die beliebtesten Plugins für WooCommerce gegeben. Heute geht es um die besten Extensions für das gängige Shopsystem Magento. Auch hier gibt es unzählige, welche Ihnen Arbeit abnehmen und Ihren Shop upgraden können. Im Folgenden finden Sie neun Extensions, die in Ihrem Webshop nicht fehlen dürfen.

9 Extensions für Ihren Onlineshop

Für welche Extensions lohnt sich eine Investition? Inwiefern greifen sie Ihnen unter die Arme? Uvm.

  1. Loyalty Reward Points by Sweet Tooth

Belohnungen – von klein auf wird uns die Macht dieser positiven Anreize vor Augen geführt. Nutzen Sie diese tiefe Verankerungen und beginnen Sie Ihre Kunden für Einkäufe, o.Ä. zu belohnen. Denn glückliche Kunden sind loyale und wiederkehrende Kunden.


Über zehn verschiedene Möglichkeiten haben Sie, um Ihre Kunden zu belohnen. Dazu gehören: Weiterempfehlungen an Freunde und Familie, Registrierung, Einkäufe, Shares auf Facebook und Twitter, Likes auf Facebook, Follows auf Instagram und Twitter, Geburtstage und und und. Die Kunden sammeln diese Punkte und können Sie zu gegebener Zeit für kostenlosen Versand, Gutscheine oder natürliche Rabatte einlösen. Als Einsteiger sind Sie mit den Basic-Funktionen sehr gut bedient. Wollen Sie mehr, lohnt es sich jedoch Geld in die „Premium Features“ zu investieren.
Wie stellen Sie das am besten an? Sweet Tooth hat genau hierfür die App Loyalty Reward Points entwickelt.

Klingt simpel? Ist es auch.

  1. Yotpo Reviews

In der konkurrenzstarken Branche des Onlinehandels ist eines ganz besonders wichtig: Vertrauen. Vertrauen in Ihren Onlineshop, Vertrauen in Ihr Produkt, Vertrauen in Sie. Das generiert wiederum Traffic und eine Erhöhung Ihrer Verkaufszahlen. Rezensionen und Bewertungen von (möglichst) zufriedenen Kunden sind deswegen das A und O.

Doch was machen, wenn die Kunden zu faul sind eine Bewertung abzugeben oder sie schlichtweg übersehen? Yotpo hilft. Die Geheimwaffe dieser App ist eine Mail nach dem Kaufabschluss. In dieser wird der Kunde dazu aufgefordert eine Bewertung direkt in der Nachricht abzugeben. Das spart Zeit und der Kunde muss so die Seite gar nicht erst verlassen.

Bei der Gestaltung können Sie Ihrer Fantasie freien Lauf lassen.

  1. MailChimp

Neue Kunden zu generieren und somit die Reichweite des Onlineshops zu erhöhen ist wichtig, keine Frage. Was oder beziehungsweise wer dadurch mehr und mehr in den Hintergrund rückt, sind die bereits gewonnenen Kunden. Und das obwohl Aktionen, die dazu führen, dass Kunden immer wieder in Ihrem Shop einkaufen, für Sie mit weit weniger Aufwand verbunden sind.

Eine Möglichkeit ist das Email-Marketing, bei welchem Sie MailChimp unterstützen kann.


Sie sind bereit dazu in MailChimp zu investieren? Gebührenpflichtigen Accounts steht das MailChimp Automatisierungstool zur Verfügung. Dadurch können Sie Besucher Ihres Shops daran erinnern Ihren Einkauf abzuschließen. Oder geben Sie inaktive Anreize wieder in Ihrem Shop einzukaufen. Kunden, die Informationen über Ihren Shop erhalten wollen, werden ganz einfach auf Ihre MailChimp Liste hinzugefügt. Doch nicht nur das. Jede Mail kann zielgruppenspezifisch verschickt werden. Auf diese Weise können Sie individuelle Produktempfehlungen versenden. Durch die Live-Tracking-Funktion können Sie sehen welche Zahlen auf Ihre Email-Kampagnen zurückzuführen sind.

  1. Chatra Live Chat + Cart Saver

In den Zeiten von Facebook, WhatsApp und Co. ziehen viele Kunden Live Chats den etwas nachteiligen Emails und Telefongesprächen vor. Der Grund? Kunden wünschen sich eine möglichst kurze Reaktionszeit und immer schnellere Antworten.
Chatra bietet Ihnen eine optimale Lösung: Live Chat und Offline Messaging in einem Produkt.

Auf diese Weise können Sie in Echtzeit mit Ihren Kunden chatten. Auch offline können Sie via Messenger stets erreichbar bleiben. Weitere Vorteile? Zeigen Sie mit Benutzer-Avataren, wer hinten den Antworten steckt. So bauen Sie gleichzeitig eine Beziehung zu Ihren Kunden auf.

Im Team ist man oft stärker. Um Lösungen und Antworten für Kunden noch effektiver zu finden, können Sie in Gruppenchats zusammenarbeiten.

Um die Kommunikation transparenter zu gestalten, können Tippbenachrichtigungen und Lesebestätigungen gestaltet werden. Außerdem ist es möglich auf Gesprächshistorien zurückzugreifen, um somit häufige Probleme zu identifizieren.

Kurz um: Chatra bietet Ihnen und Ihren Kunden ein modernes Messaging-Erlebnis.

  1. Vantage Analytics

Sie wollen Ihren Onlineshop optimieren? Dann müssen Sie herausfinden, wo es drückt. Was sind die Schwächen und Defizite Ihres Shops? Vantage Analytics hilft Ihnen dabei Daten zu finden, die für die Fehlerbehebung und Optimierung notwendig sind.

Von abgebrochenen Käufen, über den durchschnittlichen Bestellwert, bis hin zum Anteil der wiederkehrenden Käufer – diese Daten und viele mehr können Sie in Echtzeit überwachen. Über 100 Metriken stehen Ihnen zur Verfügung. Diese können Sie kombinieren. Auf diese Weise erstellen Sie individuelle Berichte für Ihren Webshop.

Um Verbesserungsmöglichkeiten auszumachen, werden Tendenzen in Ihren Daten analysiert. Außerdem erhalten Sie wertvolle Tipps auf dem Dashboard. So können Sie schnell auf Trends reagieren und Ihr Unternehmen in eine erfolgreiche Zukunft führen.

  1. OneStepCheckout

Üblicherweise besteht der Magento Checkout-Prozess aus sechs Schritten. Mit der Erweiterung OneStepCheckout wird der Prozess auf einen Schritt verkürzt.
Für viele potentielle Kunden ist ein zu langer Checkout Prozess ein Grund für einen Kaufabbruch. Und das obwohl die Ware bereits in deren Warenkorb liegt. Eine Optimierung des Checkout-Prozesses kann dazu führen, dass die Umsatzrate um 35% steigt. Ein guter Grund also OneStepCheckout eine Chance zu geben.

Sie können individuell Einstellungen, die beispielsweise die Anzeige des Warenkorbs, den Versand oder die Zahlungsmethoden betreffen, vornehmen.

  1. Sooqr Search

Eine Studie besagt, dass Konsumenten, die über die Suchmaschinen Ihres Onlineshops einkaufen, dreimal wahrscheinlicher zu Kunden werden. Das müssen Sie natürlich ausnutzen. Sooqr Search hilft Ihnen dabei.


Nicht selten passieren Kunden Tipp- und Rechtschreibfehler. Dies meist aus Versehen. Umso frustrierender ist es für die potentiellen Kunden aufgrund von Fehlern keine Ergebnisse zu bekommen. Das Plugin Sooqr Search korrigiert falsch geschriebene Begriffe automatisch.Sobald Kunden anfangen das Suchwort einzugeben, erscheinen innerhalb von Millisekunden die besten Produkte. Und dies ohne die Seite neu zu laden. Ihnen ist es überlassen, welche Produkte Sie im Ranking ganz oben platzieren. Der Vorteil: Sie nehmen erheblichen Einfluss darauf, welche Produkte Sie wirklich verkaufen wollen.

Sooqr lernt mit. Je mehr Kunden suchen, desto mehr findet Sooqr heraus, welche Produkte den Kunden relevanter erscheinen, als andere. Laufende Verbesserungen sind die positive Folge.

  1. Sendcloud

Der Kunde ist fündig geworden und hat in Ihrem Onlineshop bestellt. Zwischen der Bestellung und einem glücklichen Kunden steht nun noch eines: Der Versand. Dies betreffend müssen Sie sich als Onlinehändler um viele verschiedene Dinge kümmern. Das Versandtool Sendcloud greift Ihnen hierbei unter die Arme.

So hilft Ihnen beispielsweise eine Übersicht über all Ihre Pakete inklusive deren Versandstatus dabei einen klaren Kopf zu behalten. Label erstellt, Unterwegs, Geliefert – das Ampelsystem liefert visuelle Unterstützung.


Doch Sendcloud bietet noch mehr. Sie haben die Möglichkeit mit den verschiedenen Paketdienstleistern DPD und der österreichischen Post zu versenden. Das bringt Ihnen und Ihren Kunden mehr Flexibilität. Die Adressaufkleber können mit nur einem Klick erstellt, als PDF gespeichert und gedruckt werden.Zeit sparen Sie auch dadurch, dass Sie Tracking Nummern nicht mehr länger in einem separaten Programm eingeben müssen. Ihre Kunden erhalten ganz einfach eine Email mit der Nummer zur Sendungsverfolgung. Ein weiterer Vorteil: Diese und viele weitere Benachrichtigungen lassen sich automatisch in der jeweiligen Landessprache versenden.

Auch für das Online-Retourenportal ist Sendcloud bekannt. Dieses lässt sich in nur wenigen Schritten an das Design Ihres Onlineshops anpassen. Bei Fragen hilft Ihnen ein flexibler Kundenservice.

  1. Simple Google Shopping by wyomind

Mit vielen Kanälen steigt die Chance möglichst viele potentielle Kunden zu erreichen. Auch Google Shopping wird als Plattform immer wichtiger für Onlinehändler. Um auf diesem Kanal zu verkaufen, müssen jedoch unzählige Daten und Details übermittelt werden. Eine mühsame Angelegenheit.

Doch auch hier gibt es Unterstützung: Simple Google Shopping.


Schnell und sicher wird so ein Datenfeed Ihres gesamten Sortiments von Ihrem Onlineshop in Ihren Google Merchant Account exportiert. Die Erstellung des Datenfeed erfolgt gemäß den Google Richtlinien und passt sich individuell Ihrem Shop an. Sollten Defizite auftauchen, fordert eine Fehlermeldung Sie auf diese zu korrigieren.

Diese neun Extensions für Magento können Ihnen dabei helfen Zeit, Arbeit und vor allem Geduld zu sparen. Viel Spaß beim Ausprobieren.

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