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Mit einem ansprechenden, markengerechten Tracking- und Retourenerlebnis kannst du Zeit und Geld sparen, komplexe Prozesse vereinfachen und den Customer-Lifetime-Value erhöhen – alles in einer Plattform.

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Weniger Arbeit

Weniger Anfragen zum Paketstatus und optimierte Retourenprozesse erlauben es dir, die Expertise deines Teams dort einzusetzen, wo sie einen Mehrwert schafft.

Wiederholungskäufe

Verwandle einmalige in wiederkehrende Kunden mit präzisen Echtzeit-Tracking-Updates und einem transparenten Retourenprozess.

Zufriedene Kunden

Zufriedene Kunden hinterlassen positive Bewertungen und Empfehlungen. Diese sind entscheidend für erhöhte Markentreue und stärkere Beziehungen.

„Im ersten Monat nach der Einführung von Sendcloud hat sich die Konversionsrate unserer Website um 2 % erhöht.“

Leandry Ramirez, Marketing Manger, C. O. Jones

Branded Tracking

Zukünftige Verkäufe steigern

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    Nutze Cross-Promotion, um Produktempfehlungen, Promo-Codes und bevorstehende Aktionen zu teilen.

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    Bleibe nach dem Checkout in guter Erinnerung, indem du dein gesamtes Tracking-Erlebnis personalisierst.

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    Steigere deine soziale Präsenz, indem du die Instagram-Seite deines Unternehmens auf deiner Tracking-Seite einbindest.

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Tracking-Benachrichtigungen

Kundenbindung erhöhen

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    Reduziere Anfragen zum Paketstatus, indem du Kunden über die Kanäle, die sie tatsächlich nutzen informierst (E-Mail, SMS, WhatsApp).

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    Sende deinen Kunden klare Tracking-Updates, indem du in ihrer Muttersprache kommunizierst.

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    Steigere den Customer-Lifetime-Value durch einen intuitiven und kundenorientierten Tracking-Prozess.

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„Seitdem wir Sendcloud-Tracking nutzen, haben wir 50 % weniger Anrufe mit der Frage ‚Wo ist meine Bestellung‘.“

Gründer, The Sweetie Shoppie

„Das Sendcloud-Retourenportal lässt unser Unternehmen sehr professionell erscheinen. Im Falle eines Umtauschs oder einer Rückerstattung senden wir dem Kunden den Link zum Portal, damit er selbst ein (vorausbezahltes) Etikett erstellen kann.“

Kevin Kastelnik, Gründer, Dreaminz

Retouren & Umtausch

Retourenkosten reduzieren

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    Spare Zeit und vereinfache Retouren, indem du den gesamten Retourenprozess vollständig automatisierst und Rückfragen reduzierst.

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    Mach Schluss mit überhöhten Ausgaben, indem du für bestimmte Artikel, Paketdienste, Versand usw. festlegst.

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    Biete deinen Kunden Flexibilität, indem sie bei 300.000+ Servicepunkten in Europa Retouren einreichen können.

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Ohne Sendcloud

Die Kommunikation endet beim Checkout.

Dein Support-Team versinkt in Anfragen zum Paketstatus.

Tracking-Nachrichten berücksichtigen dein Branding nicht und bieten keine Gelegenheit für Cross-Selling.

Jede Retoure wird manuell bearbeitet und kostet dein Team wertvolle Zeit.

Mit Sendcloud

Die Kommunikation mit dem Kunden geht auch nach dem Kauf weiter.

Kunden erhalten Benachrichtigungen über den Status ihrer Bestellung, bevor sie überhaupt nachfragen können.

Kunden werden auf deine gebrandete Trackingseite mit Promo-Codes und Produktempfehlungen weitergeleitet.

Retourenprozess ist vollständig automatisiert und Kunden können Produkte ohne jegliche Hilfe retournieren.

Hebe dein Kundenerlebnis aufs nächste Level mit einem Experten-Gespräch

Besprich deine Ziele und Vorstellungen

Innerhalb von 5 Minuten eingerichtet

Versand mit den besten Paketdiensten Europas