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Global tracking - multy language tracking
Screenshot Sendcloud Plattform Nachricht vin KOA "Ihre Surfausrüstung ist versandbereit"
Global tracking - status updates
Woman holding phone with multilingual delivery notifications.
Global tracking - CS agent
Screenshot Handygespräch, dass Sendung auf dem Weg ist
Global tracking - API and integration
globale sendungsverfolgung von sendcloud screenshot personaliserbare tracking seite am beispiel pittarosso

Wie funktioniert die globale Sendungsverfolgung?

Sobald wir ein Update von einem Paketdienst (PostNL, DHL, etc.) erhalten, verschickt Sendcloud eine interne Benachrichtigung, dass sich der Paketstatus geändert hat. Unser Tracking-Feature nutzt diese Information, um die Tracking-Seite zu aktualisieren und Tracking-Updates zu verschicken.

Erfahre mehr über unsere Tracking-Lösung.

Wie kann ich Multicollo-Sendungen tracken?

Bei Multicollo-Sendungen haben alle Pakete eine eigene Sendungsnummer, werden aber zusammen verschickt. Sendcloud verschickt pro Statusaktualisierung nur eine Tracking-E-Mail, anstatt mehrere E-Mails für jedes Paket. So erhältst du ein einziges Update für die gesamte Sendung.

Funktioniert die globale Sendungsverfolgung mit allen Paketdiensten?

Unser Tracking funktioniert mit allen Paketdiensten, mit denen wir zusammenarbeiten. Hier sind ein paar der wichtigsten:
– UPS Global
– DHL Express
– FedEx
Du verschickst Pakete in mehrere Länder und willst wissen, welcher Paketdienst am besten zu deinen Anforderungen passt? Dann lies dir unsere Tipps dazu durch.

Welche Statusaktualisierungen erhalten meine Kunden?

Wir bieten insgesamt mehr als 500 Statusaktualisierungen pro Paketdienst an, die wir für deine Kunden und Kundinnen in folgende Hauptkategorien unterteilen:

  • Versandbereit: Diese Nachricht wird verschickt, sobald das Versandlabel im Sendcloud-Panel gedruckt wird.
  • In Zustellung: Diese Nachricht wird verschickt, wenn die Sendung den ersten physischen Scan vom Paketdienst erhält (am häufigsten gewählt).
  • Verspätet: Diese Nachricht wird verschickt, wenn der Paketdienst angibt, dass sich die Zustellung verzögert.
  • Bereit zur Abholung: Diese (optionale) Nachricht wird verschickt, wenn das Paket am Servicepunkt abgeholt werden kann.
  • Zugestellt: Diese Nachricht wird verschickt, sobald die Sendung erfolgreich zugestellt wurde.

Weitere Informationen zu unseren Tracking-Updates findest du hier.