Mehr Kundenvertrauen durch globale
Sendungsverfolgung
Behalte deine Pakete auch im Blick, wenn sie die Grenze passieren! Halte deine Kunden mit Updates per SMS oder E-Mail stets auf dem Laufenden und reduziere deine WISMO-Anfragen. So steigerst du die Kundenzufriedenheit und arbeitest effizienter.
„Selbst unsere Kunden profitieren von der Zusammenarbeit mit Sendcloud. Die globale Sendungsverfolgung unserer Aufträge ist viel einfacher, präziser und transparenter geworden.“
Duke Distillery
Sprich die Sprache deiner Kundschaft
¿No hablas español? Kein Problem! Unsere E-Mail-, WhatsApp- und SMS-Vorlagen sind mehrsprachig, damit du deine Kunden stets in ihrer eigenen Sprache auf dem Laufenden halten kannst.
Verfolge deine Pakete weltweit
Mach dir nie wieder Sorgen um deine Pakete, sobald sie die Landesgrenze passieren! Dank unseres großen Netzwerks an Paketdiensten können wir dich jederzeit auf dem Laufenden halten.
Alle Pakete und ihr Status im Überblick
Mit unserem Paketmonitor kannst du dir einen Überblick über alle versendeten Pakete verschaffen, unabhängig vom gewählten Paketdienst. Die Updates helfen dir dabei, WISMO-Anfragen zu reduzieren – denn Vorsorge ist besser als Nachsorge.
Tracking in mehreren Sprachen
When setting up your personalised global tracking updates, add countries to your list to automatically translate your notifications. Localizing your customer experience when you expand abroad is primordial for your brand’s success!
Paketverfolgung leicht gemacht
Du musst nicht mehr stundenlang auf Paketdienst-Websites nach Updates zu deinen Sendungen suchen. Sendcloud verschafft dir einen Überblick über den Status aller Pakete – direkt in deinem Account. Du kannst jederzeit auf detaililierte Informationen zugreifen, um Probleme proaktiv zu lösen und WISMO-Anfragen zu reduzieren.
Wähle deine ideale Tracking-Option
Verschicke automatisch Lieferupdates per E-Mail, SMS oder WhatsApp, um das Kundenerlebnis zu verbessern und Cross-Selling für deinen Onlineshop zu optimieren.
All-in-One: Schluss mit mehreren Plattformen
Dank unserer zahlreichen Integrationen erhältst du deine globalen Tracking-Updates direkt in deiner Kundenservice-Lösung. So sparst du Zeit und behältst in jeder Lieferphase den Überblick über deine weltweiten Bestellungen.
Eine Tracking-Seite, die zu deiner Marke passt
Nutze deine eigene Tracking-Seite, um noch mehr zu verkaufen. Du kannst sie an dein Markendesign anpassen, Cross-Selling-Produkte anbieten, Promo-Codes vergeben und dazu aufrufen, deiner Marke auf Instagram zu folgen.
Das sagen unsere Kunden
„Ein ausgezeichnetes Kundenerlebnis zu bieten, steht bei uns an erster Stelle. Mit den markenspezifischen Tracking-E-Mails von Sendcloud können wir unsere Kundschaft jederzeit über den Status ihrer Bestellung auf dem Laufenden halten.“
Bunzlau Castle 🇳🇱
„Seit wir Sendcloud eingeführt haben, sind unsere Kundenbewertungen gestiegen und die Anzahl der Kundenanfragen ist zurückgegangen. Das liegt unter anderem daran, dass unsere Kundschaft nun bestens über den Status ihrer Pakete informiert ist.“
Boots 🇳🇱
„Selbst unsere Kunden profitieren von dieser Zusammenarbeit. Das Tracking von Bestellungen ist durch die automatisierten und personalisierten Track & Trace-Nachrichten viel einfacher, genauer und transparenter geworden.“
Duke Distillery 🇩🇪
Häufig gestellte Fragen
Wie funktioniert die globale Sendungsverfolgung?
Sobald wir ein Update von einem Paketdienst (PostNL, DHL, etc.) erhalten, verschickt Sendcloud eine interne Benachrichtigung, dass sich der Paketstatus geändert hat. Unser Tracking-Feature nutzt diese Information, um die Tracking-Seite zu aktualisieren und Tracking-Updates zu verschicken.
Erfahre mehr über unsere Tracking-Lösung.
Wie kann ich Multicollo-Sendungen tracken?
Bei Multicollo-Sendungen haben alle Pakete eine eigene Sendungsnummer, werden aber zusammen verschickt. Sendcloud verschickt pro Statusaktualisierung nur eine Tracking-E-Mail, anstatt mehrere E-Mails für jedes Paket. So erhältst du ein einziges Update für die gesamte Sendung.
Funktioniert die globale Sendungsverfolgung mit allen Paketdiensten?
Unser Tracking funktioniert mit allen Paketdiensten, mit denen wir zusammenarbeiten. Hier sind ein paar der wichtigsten:
– UPS Global
– DHL Express
– FedEx
Du verschickst Pakete in mehrere Länder und willst wissen, welcher Paketdienst am besten zu deinen Anforderungen passt? Dann lies dir unsere Tipps dazu durch.
Welche Statusaktualisierungen erhalten meine Kunden?
Wir bieten insgesamt mehr als 500 Statusaktualisierungen pro Paketdienst an, die wir für deine Kunden und Kundinnen in folgende Hauptkategorien unterteilen:
- Versandbereit: Diese Nachricht wird verschickt, sobald das Versandlabel im Sendcloud-Panel gedruckt wird.
- In Zustellung: Diese Nachricht wird verschickt, wenn die Sendung den ersten physischen Scan vom Paketdienst erhält (am häufigsten gewählt).
- Verspätet: Diese Nachricht wird verschickt, wenn der Paketdienst angibt, dass sich die Zustellung verzögert.
- Bereit zur Abholung: Diese (optionale) Nachricht wird verschickt, wenn das Paket am Servicepunkt abgeholt werden kann.
- Zugestellt: Diese Nachricht wird verschickt, sobald die Sendung erfolgreich zugestellt wurde.
Weitere Informationen zu unseren Tracking-Updates findest du hier.
Erhöhe das Vertrauen von Kunden weltweit
Mit den Tracking-Lösungen von Sendcloud kannst du bessere Beziehungen zu deinen Kunden im Ausland aufbauen und die Zahl der WISMO-Anfragen deutlich reduzieren.