6 Schritte: So startest Du mit Sendcloud durch

Schritt 1: Onlineshop anbinden

Verbinde deinen Shop in unter 2 Minuten (jep, wirklich) mit einer unserer +25 Plug & Play Integrationen. Oder pack’s mit unserer API selbst an.

ALLE INTEGRATIONEN ANZEIGEN >

Beliebte Integrationen

Shopify connection Sendcloud

Shopify

Shopify Shop an Sendcloud anbinden

Magento integration Sendcloud

Magento

Magento Shop an Sendcloud anbinden

WooCommerce connection Sendcloud

WooCommerce

WooCommerce Shop an Sendcloud anbinden

Amazon connection Sendcloud

Amazon

Amazon Shop an Sendcloud anbinden

Beliebte Paketdienste

DHL Express Icon

DHL Express

Connection DPD Sendcloud

DPD

GLS connection Sendcloud

GLS

Post AT Icon

Post AT

Schritt 2: Paketdienste anbinden

Sendcloud ist so intelligent, dass automatisch die beliebtesten Paketdienste in deinem Account aktiviert sind. Du kannst natürlich auch deinen eigenen Versandvertrag anbinden – oder beides tun! Wir sind da ganz flexibel.

ALLE PAKETDIENSTE >

Schritt 3: Checkout optimieren

Onlineshopper haben’s gerne bequem. Mit Sendcloud erhöhst Du deine Conversionrate, indem Du mehrere Versandoptionen (z.B. Zustellung an Paketshops) anbietest.

KOSTENLOS TESTEN >

Checkout - Service Point Selector
Label

Schritt 4: Zeit bei jeder Bestellung sparen  

Mit Sendcloud kannst Du einen individuellen Workflow für Kommissionierung, Verpackung und Versand erstellen, mit dem Du Zeit und Geld bei jedem einzelnen Paket sparst. 

✔ Versandlabels mit nur einem Klick drucken
✔ Automatisierte Versandregeln definieren
✔ Kommissionierlisten erstellen
✔ Barcode Scanner Support

EIGENE WORKFLOWS BAUEN >

Schritt 5: Sendungsverfolgung personalisieren

Die Konkurrenz darf gerne langweilig sein. Wir helfen dir dabei, maßgeschneiderte & personalisierte Trackingseiten und E-Mails zu erstellen, um sicherzugehen, dass deine Kunden während des gesamten Bestellvorgangs stets auf dem Laufenden sind.

JETZT KREATIV WERDEN >

Sendcloud Tracking
Sendcloud Retourenportal

Schritt 6: Retourenprozess revolutionieren

Retouren nerven – aber mit Sendcloud deutlich weniger. Erstelle dein eigenes Retourenportal und ermögliche es deinen Kunden, Retourenlabels selbst zu erstellen. Somit wird der gesamte Prozess beschleunigt und deine Kollegen vom Kundensupport können ihr Mittagessen wieder genießen.

OK. LOS GEHT’S! >

Optimiere deinen Versandprozess in weniger als 10 Minuten!