6 Schritte: So starten Sie mit Sendcloud durch

Schritt 1: Onlineshop anbinden

Verbinden Sie Ihren Shop in unter 2 Minuten (jep, wirklich) mit einer unserer +25 Plug & Play Integrationen. Oder packen Sie’s mit unserer API selbst an.

ALLE INTEGRATIONEN ANZEIGEN >

Beliebte Integrationen

Shopify connection Sendcloud

Shopify

Shopify Shop an Sendcloud anbinden

Magento connection Sendcloud

Magento

Magento Shop an Sendcloud anbinden

WooCommerce connection Sendcloud

WooCommerce

WooCommerce Shop an Sendcloud anbinden

Amazon connection Sendcloud

Amazon

Amazon Shop an Sendcloud anbinden

Beliebte Paketdienste

DHL Express Icon

DHL Express

Connection DPD Sendcloud

DPD

GLS connection Sendcloud

GLS

Post AT Icon

Post AT

Schritt 2: Paketdienste anbinden

Sendcloud ist so intelligent, dass automatisch die beliebtesten Paketdienste in Ihrem Account aktiviert sind. Sie können natürlich auch Ihren eigenen Versandvertrag anbinden – oder beides tun! Wir sind da ganz flexibel.

ALLE PAKETDIENSTE >

Schritt 3: Checkout optimieren

Onlineshopper haben’s gerne bequem. Mit Sendcloud erhöhen Sie Ihre Conversionrate, indem Sie mehrere Versandoptionen (z.B. Zustellung an Paketshops) anbieten.

KOSTENLOS TESTEN >

Schritt 4: Zeit bei jeder Bestellung sparen  

Mit Sendcloud können Sie einen individuellen Workflow für Kommissionierung, Verpackung und Versand erstellen, mit dem Sie Zeit und Geld bei jedem einzelnen Paket sparen. 

✔ Versandlabels mit nur einem Klick drucken
✔ Automatisierte Versandregeln definieren
✔ Kommissionierlisten erstellen
✔ Barcode Scanner Support

EIGENE WORKFLOWS BAUEN >

Schritt 5: Sendungsverfolgung personalisieren

Die Konkurrenz darf gerne langweilig sein. Wir helfen Ihnen dabei, maßgeschneiderte & personalisierte Trackingseiten und E-Mails zu erstellen, um sicherzugehen, dass Ihre Kunden während des gesamten Bestellvorgangs stets auf dem Laufenden sind.

JETZT KREATIV WERDEN >

Sendcloud Tracking
Sendcloud Retourenportal

Schritt 6: Retourenprozess revolutionieren

Retouren nerven – aber mit Sendcloud deutlich weniger. Erstellen Sie Ihr eigenes Retourenportal und ermöglichen Sie es Ihren Kunden, Retourenlabels selbst zu erstellen. Somit wird der gesamte Prozess beschleunigt, und Ihre Kollegen vom Kundensupport können ihr Mittagessen wieder genießen.

OK. LOS GEHT’S! >

Optimieren Sie Ihren Versandprozess in weniger als 10 Minuten